Broschüre Solare Großanlagen

Seit 2010 wurden vom Klima- und Energiefonds 163 solarthermische Großanlagen gefördert. Diese Anlagen erzeugen jährlich 26.700 MWh Wärme von der Sonne und versorgen Betriebe, Wohngebäude und Wärmenetze von Städten und Gemeinden. In einer Broschüre des Klima- und Energiefonds werden einige der interessantesten solaren Großanlagen vorgestellt, von Betonunternehmen, Gärtnereien, Flughäfen bis zu Anlagen im Kraftwerksmaßstab. Mit dem Förderprogramm wurden 43 Mio. Euro Investitionen ausgelöst und 8.200 Tonnen jährlich an Treibhausgasen vermieden. Die aktuelle Ausschreibung läuft noch bis 28. Februar 2019 – Einreichungen für neue solare Großanlagen sind willkommen!

Broschüre „Solarthermie – Solare Großanlagen“

Download deutsch

Download englisch

Newsletter abonnieren

Der Verband Austria Solar informiert regelmäßig mit einem Newsletter über Aktuelles aus der Welt der Solarwärme: Analysen, Berichte, Exportinfos, Kurzberichte zu Tagungen und Meetings, Serviceleistungen, usw. Wir verwenden den Dienstleister Mailchimp, Informationen zur Verarbeitung ihrer Emailadresse finden sie in unserer Datenschutzerklärung.